Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz

 :( Aus unbekannter Ursache ist mir mein I Mac OS 9.1 abgestürzt. Zuerst machte er komische Geräusche, Der Desktop war viel schmäler und dunkler und zu guterletzt leuchtet jetzt beim hochfahren ein blinkender Ordner mit Fragezeichen auf!! Was soll ich tun?????? Ich hab' keinen Plan und bin auch nicht so der PC Freak!! Hoffentlich kann mir jemand helfen


Antworten zu Absturz:

Hallo aus der schweiz

Ein paar infos mehr zu deiner ausrüstung wären nicht schlecht.

Zum problem
Dein mac findet kein sysemordner!
Starte mal den mac mit dauernd gedrückter gross-schreibetaste. Geht das?
Der startgong tönt normal?
Wenn du eine system cd hast, starte mal mit dauernd gedrüchter c-taste bis das system der cd erscheint. Dann kannst du auf der cd das erste hilfe programm suchen und damit die harddisk prüfen.
Oder du installiert das betriebsystem neu von der betriebsystem cd. Wähle dabei die option neuer systemordner anlegen für eine saubere installation. Deine einstellungen sind dann aber weg.

Wenn du alles mal probiert hast ist es nacht.

Gib doch mal becheid.

Felsen sepp


« KlassikOS: Neue Apple-Pro-USB-Tastatur an iMac G3??Mac OS X: Safari Internetseiten werden erst beim "reload" angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...