Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Safari Internetseiten werden erst beim "reload" angezeigt

Hallo,

ich habe seit Anfang Januar einen neuen EMAC G5 mit OS X 10.3.7. Wenn ich im Internet surfe, kommt es oft vor das jede 2. oder 3. Seite beim ersten mal nicht angezeigt wird: popup mit der Fehlermeldung "Safari kann die angegebene Seite www.xxx.de nicht finden!Bitte überprüfen sie die richtige schreibweise..."
Wenn ich dieses Fenster bestätige und die Seite neu laden lasse, erscheint sie ohne probleme.
Ich gehe über einen Siemens DSL WLAN Router ins Internet. kann es dort eine falsche Einstellung sein?
Woran kann das sonst liegen?

Weis jemand eine Antwort darauf?
Viele Dank!

Viele Grüße aus Büttelborn

Stefan Klink


Antworten zu Mac OS X: Safari Internetseiten werden erst beim "reload" angezeigt:

hallo,

habe gelegentlich das gleiche Problem mit Safari und AVM fritzbox, liegt also nicht am Router.
Meine Vermutung:
die meisten Seiten sind für den IE "optimiert", darum hakts dann bei Safari und anderen Browsern.

gruß  dirk

Falls Safari Probleme hat, kann man noch auf FireFox ausweichen. Gibts hier:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19029

Oder direkt unter:

http://www.mozilla.org/products/firefox/

Hier auch die deutsche Version...

 :) Danke für die Tips. Ich habe parallel auch schon Firefox installiert.

Gruss
Stefan

Falls es tatsächlich daran liegt, daß die Seiten aof der IE optimiert sind, gibt es noch den User Agent Switcher für FireFox. Mit dieser Erweiterung kann FireFox eine Browser vorpiegeln, er sei ein InternetExplorer oder ähnliches.

Download hier:
https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=59&vid=617


« AbsturzMac OS X: Dj- Musikprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...