Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Absturz

Mein Imac macht keinen muchs bzw. es blinkt nur ein kleiner Ordner mit Fragezeichen auf. PANIK!! Bin kein Fachmann. Kann mir jemand helfen????


Antworten zu KlassikOS: Absturz:

Ich bin auch kein Profi! Bin aber der Meinung, dass er die Festplatte nicht mehr findet. Du kannst nur noch mal von deiner CD starten und mit dem Erste-Hilfe-Programm die Festplatte reparieren. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RECHNER FINDET STARTLAUFWERK NICHT
Meldet sich ein Rechner (ab der ersten iMac-Generation) beim Start mit einem Ordner, über dem sich ein Fragezeichen mit dem Mac OS-Symbol abwechselt, dann findet der Rechner kein funktionierendes Betriebssystem. Eventuell sind das Betriebssystem oder das Dateiverzeichnis beschädigt. Oder es ist im Kontrollfeld "Startvolume" versehentlich "Netzwerkvolume" markiert, obwohl kein Startüber das Netz möglich ist. Abhilfe schafft in beiden Fällen die Auswahl des richtigen Startvolumes.
Weigert sich der Rechner weiterhin, den Dienst aufzunehmen, liegt möglicherweise ein Festplattenproblem vor. Um dies festzustellen, startet man den Rechner von einem anderen Medium. Einfache Hilfe bietet hier die Start-CD, die Apple mit jedem Rechner ausliefert: den Mac mit eingelegter CD und gedrückter Taste "C" starten. Dann laden die neueren Macs das Betriebssystem von der CD.
Dann weiter mit "Erste Hilfe".


« Mac OS X: Install-CDMac OS X: Importieren von excell-Tabellen in Indesign CS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...