Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iMac G3, MacOS 10.3.7, Ethernet will nicht

Mein Ethernet-Anschluss (G3 iMac, 350, mit Combo-Laufwerk, Slot-In) will plötzlich nicht mehr. Das System erkennt, dass er da ist, aber eingesteckte Ethernet/DSL-Kabel werden ignoriert. Liegt das vielleicht an irgendeinem der letzten MacOS Updates auf dem Weg zu 10.3.7? Ist da was bekannt? Was kann ich tun?



 :'(


Antworten zu Mac OS X: iMac G3, MacOS 10.3.7, Ethernet will nicht:

Überprüfe zuerst die Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen. Dann versuche einen Ping auf den Router oder eine andere Dir bekannte IP-Adresse (mit dem Netzwerk-Dienstprogramm aus dem Dienstprogramme-Ordner).
Ansonsten mal die Extensions.kextcache und Extensions.mkext Dateien löschen (und NUR die, eventuell ist eine Erweiterung nicht richtig geladen).
10.3.7 verursacht zwar angeblich bei einigen Startschwierigkeiten, von totelm Netzausfall ist jedoch nix bekannt.


« iPod 20 GB auf Windows XP installierenMac OS X: Mac Emulator für Windows ME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...