Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Software entfernen ?

Wie kann ich mit dem Mac OS X Software entfernen, damit alle Komponenten des Programmes wirklich gelöscht werden? Ein Verschieben des Programms in den Papierkorb reicht wohl nicht?


Antworten zu Mac OS X: Software entfernen ?:

In den meisten Fällen reicht es schon.

Allerdings schreiben einige Programme noch Dateien in Deine Libery (meist unter Application Support), diese Sachen lassen sich aber durch eine einfache Suche im Finder (nach Programmname oder Hersteller) recht schnell aufspüren. Allerdings sollte man solche Geschichten nur dann löschen, wenn man sich sicher ist, daß nur das entfernte Programm betroffen ist.

Bei anderen Programmen liegt auch ein Uninstaller bei.


« Mac OS X: HILFE!!! keiene e-mail empfang!Mac OS X: analoge VHS Videofilme mit iMovie bearbeiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...