Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: dvd brennen

hallo!

ich weiß in letzer zeit überhäufe ich das forum mit fragen! hab aber echt null ahnung!

also....

hab ned urlauns dvd von nem freund bekommen und möcht die nun brennen.
er hatn windows rechner. und ich hab keine ahnung wie der ne 6.7GB dvd schreiben konnte!
wie bekomm ich ned 6.7GB dvd auf nen normalen 4.7GB rohling?


wär echt dankbar.

mfg the dude


Antworten zu Mac OS X: dvd brennen:

Ist es wirklich eine Urlaubs-DVD???
Na gut, ich vertraue dir. Also, der Grund für die 6,7 GB ist, dass dein Freund einen Dual-Layer-DVD-Brenner hat. Er kann also DVD mit bis zu 8,9 GB beschreiben.
Um also 6,7 GB auf 4,7GB-Rohlinge zu bekommen muss man die Daten runterkonvertieren. Dadurch gibts natürlich einen Qualitätsverlust und mögliche Probleme auf einem DVD-Player.
Lass dir also lieber die DVD von deinem Freund nochmals am PC Dual-Layer-Brenner brennen. Dann erhältst du eine DVD mit ordentlicher Urlaubsvideo-Qualität.

ok. passt. werds probiern.

danke!

mfg the dude


« Mac OS X: I-photoMac OS X: Vigor Mini 128 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...