Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: vcd und dvd

hallo,
würde gerne auch mal vcds auf meinem mac anschaun, mit welchem programm kann ich die abspielen und wie kann ich filme (auch dvd) auf festplatte speichern oder geht das generell nicht?

danke schon mal,
ina


Antworten zu Mac OS X: vcd und dvd:

Zum VCD anschauen würde ich VLC verwenden. Hier die Linkseite für Mac OS X: http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html
Die VCD musst du übrigens mittels Volumen öffnen... auswählen.

Zum DVD runterspielen, würde ich MacTheRipper nehmen. Hier ein Link zum Download: http://www.macupdate.com/info.php/id/14414
Wichtig: Du darfst nur Sicherungskopien von selbst gekauften DVDs erstellen. Die sind dann wiederum nur für den privaten Gebrauch bestimmt!!!

Kleiner Nachtrag zu Lord Wotan: Kopiergeschützte DVDs dürfen nicht mal als Sicherheitskopie zum Privatgebrauch kopiert werden.

Danke danke.

wie is die quali von den videos, wie ist das format und kann  man noch auf DVDs brennen? danke schon im vorraus,

-don


« Mac OS X: Final Cut ProMac OS X: counter strike »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VCD
Siehe VideoCD...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...