Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iMac G5 findet Air Port Express Basisstation nicht

hallo,
bin seit kurzem teil der applegemeinde. soweit zufrieden. aber das einrichten einer airpot-verbindung treibt mich zum wahnsinn.
airport extrem karte war von vornerein eingebaut. seit kurzem hab ich die ariport express basisstation.
diese zu konfgurieren war mit dem iMac nicht möglich. haben es heute aber mit einem iBook eines bekannten geschafft.
sprich basis station ist nicht defekt. wenn ich mit dem iMac nun das netz suche gibts immer die Fehlermeldung "im ausgewählten netz ist ein fehler aufgetreten".
rechner aufgeschraubt hab ich auch schon. extreme karte sitzt eigentlich am rechten platz und das fest.
gibt es leidensgenossen bzw. jemand der damit schon weiter gekommen ist?
an was kanns den noch hängen?....fehler sitz also sicher irgendwo "im" iMac oder programm


Antworten zu Mac OS X: iMac G5 findet Air Port Express Basisstation nicht:

hi.

Bei mir war der gleiche Fehler, nur das ich keinen Freund mit nem iBook hatte. du kannst die Station mit dem airport admin dienstprogramm konfigurieren, indem du sie mit nem ethernet kabel an deinen imac anschließt (nicht vergessen auch an den Strom anzuschließen).

-max


« Mac OS X: counter strikeMac OS X: installation mac os x 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...