Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Open Office/ Installation der Mac-Schriften

Hallo, habe mir gerade das OpenOffice 1.1.4. auf den Rechner gespielt. Es läuft auch soweit, nur: wie kann ich die Schriften, die bei OSX sowieso dabei sind im OpenOffice verwenden. Im Handbuch stand, ich solle eine Datei Namens 'fondu' runterladen und anschließend das Mac-Schriftpaket auf das OOo_Admin-Symbol von OpenOffice ziehen. Dann allerdings erscheint bei mir die Fehlermeldung "Could not save Changes to the script "OOo_Admin" because you do not have the necessary access privileges". Ich bin auf dem Mac der einzige Benutzer (und doch damit auch der Administrator, oder?).
Vielen Dank für eure Hilfe

« KlassikOS: G3 blue aufrüstenMac OS X: Softwareaktualisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...