Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Drucker

Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Drucker ich für meinen alten Mac OS 8.5 nehmen kann. Habe Epson Stylus Color 740 - aber der tut es komischerweise nicht mehr?? Irgendwas ist mit dem Treiber nicht i.O. - am besten vielleicht einen neuen kaufen und installieren?? Dank und Gruß Hilly >:(


Antworten zu KlassikOS: Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es der Drucker bei unverändertem System am selben Mac von heute auf morgen nicht mehr tut, sollte man erstmal den Treiber neu installieren. Ein gelegentlicher Systemcheck mit "Erste Hilfe" oder Norton wirkt auch manchmal Wunder. Vielleicht bietet der Hersteller auf der Homepage auch einen aktuellen Treiber für die jeweilige Systemversion an.

Sieh mal hier:
http://emeasupport.epson-europe.com/downloads.aspx?LNG=de-DE

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Einen neuen Treiber habe ich schon heruntergeladen und dann  mit Neustart  versucht zu drucken, aber er kann den Drucker nicht finden. - Ich versuche es mal mit dem System-Check, mal gucken, wie das geht.
Danke.


« KlassikOS: welche speicherbausteine für 7600/132Mac OS X: Mac Mini und alter Laser Writer 12/640PS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...