Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac Mini und alter Laser Writer 12/640PS

Hallo,

ich hab´da noch eine Frage. An meinen Mac Mini möchte ich einen alten LaserWriter 12/640 PS anschließen. Geht das ??? Was für ein Kabel brauche ich dafür ???

Danke!!!!!!!!!!!!! :D


Antworten zu Mac OS X: Mac Mini und alter Laser Writer 12/640PS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke nicht - der Drucker hat bestimmt einen Appletalk(?) Anschluss? Der Mini-Mac hat nur noch USB und Firewire-Ports. Und natürlich Modem und Netzwerk

Vielleicht gibt es einen Adapter, dass der Drucker per USB passt?

« Letzte Änderung: 05.09.08, 18:38:55 von Martin »

Hallo aus der schweiz

Den laserwriter 12/640 hatte ich auch bis vor einem halben jahr. Funktionierte prima dann ging aber der einzug kaputt und so musste ich ihn entsorgen.
Also zur sache . Der printer hat ethernet und adb. Er  kann also an jeden aktuellen mac angeschlossen werden. Ebenso natürlich an ein vorhandenes Netzwerk. Geht ganz easy.
Ethernetkabel gibts an jeder ecke für wenig geld.

Viel spass
Felsen sepp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohh, ok, wusste ich nicht. Ist nur noch die Frage, ob normales oder Cross-Ethernetkabel nötig ist?

hallo aus der schweiz.

Also du kannst ein normales ethernet-kabel benutzen. Das crossover kabel (gekreutztes Ethernetkabel) benötigt mann wenn man zwei mac älteren datums direkt verbinden will.
Du kannst den printer auch an einen kleinen hub anschliessen und so von mehreren macs aus benutzen.
Übrigens hat der 12/640 nicht adb sondern localtalk. Kleinr patzer von mir.

Gruss
Felsen sepp


« KlassikOS: DruckerKlassikOS: Ne frage an euch PROFIS ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...