Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Powerbook G3 Luefter extrem laut. Austauschbar?

Hallo, bin siet kurem stolzer Powerbookbesitzer, G3 Powerbook der 2ten generation mit 300 Mhz. Nun ist der Luefter aber wie ich finde, sehr nervtoetend, er hat so ein hohes, kreischendes Lueftergeraeusch. Ist das normal?  

also das Book wird nur normal heiss, hat keine Lueftungsprobleme oder so, es nervt halt nur. kann man den Luefter gegebenenfalls tauschen? Wenn ja ,weiss wer was da passt?

danke in Vorraus, Soeren.


Antworten zu Mac OS X: Powerbook G3 Luefter extrem laut. Austauschbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüftertausch im do-it-yourself-Verfahren kannst Du wohl eher vergessen. Das ist was für den Apple-Techniker.

Mit welcher Systemversion arbeitest Du? Es gab einzelne Versionen, die eine mangelhafte Lüftersteuerung hatten. Vielleicht kann Dir bereits ein Systemupdate helfen.


« Mac OS X: MAC - Windows - DruckenMac OS X: Problem bei Internet-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...