Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externes-Laufwerk

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hat ein Externes Laufwerk (USB 1) die gleichen Eigenschaften wie ein Internes, oder gibt es Funktionen die es nicht ausführen kann (z.B. Installations-CDs)?


Antworten zu Mac OS X: Externes-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Afaik sind nur interne CD-/DVD-Laufwerke startfähig. Und auch nur die Laufwerke, die Apple selbst verbaut.

Ich glaube mich erinnern zu können, daß manche Hersteller externen Laufwerke spezielle Installations-Packages mitliefern, damit diese von den iApps erkannt werden und auch bootfähig werden.

Allerdings gilt das nur für aktuelle Laufwerke und ist (leider) die Ausnahme, grundsätzlich sind externe CD/DVD-LAufwerke nicht bootfähig.


« Mac OS X: Wie schnell ist mein InternetMac OS X: formatieren von aiff-musik-dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...