Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie schnell ist mein Internet

hallo, kann mir jemand die Seite nennen wo ich die Schnelligkeit meiner Internetverbindung überprüfen kann? Danke


Antworten zu Mac OS X: Wie schnell ist mein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
noch eine Möglichkeit gibt es bei
www.blitzdsl.de

Mfg
R. Kurz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessanter Weise unterscheiden sich die Ergebnisse der beiden genannten Links deutlich voneinander... ;D

Komisch, bei mir nicht... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soeben ermittelt:
BlitzDSL: 1013,7 kbps
wieistmeineip.de/speedtest: 984 kbps

Der Unterschied ist nicht gravierend - aber komisch ists schon...

Hatte in beiden Tests Werte um 2600. Die Abweichung bei mir fällt so gering aus, daß ich das mal spontan unter Messfehler verbuche... ;)

Nachtrag:

Habe gerade die Geschwindigkeit des Netzes hier an meiner Uni getestet:
Speedtest: 11.905 kbit/s
BlitzDSL: 11080.3 kbps

Unterschied also auch minimal...


« Mac OS X: WLAN USB-Stick Installation beim iMacMac OS X: Externes-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...