Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Tastatur

Halöle,
unter der Verwendung des neuen OS X kann ich den Zehnerblock nicht mehr benutzen.
Muß ich mit einer Tastenkombination umschalten?

Grüßle Pitman


Antworten zu Mac OS X: Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10er Block funktioniert nicht mehr


Wenn man auf dem Nummernblock Zahlen eintippt, erscheinen diese nicht auf dem Bildschirm. Statt dessen zappelt der Cursor im Dokument herum. Schuld daran sind die "Bedienungshilfen" in den Systemeinstellungen. Unter dem Reiter "Maus" verbirgt sich die Option "Mausbedienung". Ist diese aktiviert bewirkt sie, daß die numerische Tastatur als Mausersatz fungiert und mit ihr der Cursor bewegt wird.

Ich habe es heute noch probiert - geht nicht! Mausbedienung ist deaktiviert. Die numerische Tastatur, und hier nur die Ziffern, streiken auch nur bei Excel. Aber da bin ich nun auch schon alles durch, was mir so einfiel. V ielleicht weiß hier noch jemand einen Rat für eine fast Unwissende.
die Verzweifelte‚


« Problem mit Drucker: HP Deskjet 920cmusik-dokumente im internet direkt abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!