Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KlassikOS: USB Stick bei OS 8.5 möglich?!

Hallo in die Runde,
gibt es (überhaupt?) USB Sticks, die ich unter Mac OS 8.5 einsetzen kann? Und wenn ja, wo kann ich einen solchen USB Stick kaufen?!
Thema Datensicherung: Ich möchte Daten von meinem Mac (OS 8.5) auf mein Wndows-Laptop übertragen bzw. dort sichern, da ich keinen CD-Brenner an dem "alten" Mac habe. Ich würde also, jaja ist recht umständlich, entweder einen externen Brenner für den alten Mac kaufen  :( oder eben versuchen via USB Stick die Daten peut â peut rüber zu ziehen (auf das Windows-Laptop, Windows 98) und von dort brennen...
Freue mich auf jedes Feedback, liebe Grüße und einen schönen Tag

Barbara


Antworten zu KlassikOS: USB Stick bei OS 8.5 möglich?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Mac USB hat (mit dem zugehörigen USB-Treiber - den gibts auf der Apple-Homepage zum Download) dann dürfte dem nichts im Wege stehen. Normalerweise werden Volumes problemlos erkannt.

Ich würde es einfach ausprobieren. Der Stick sollte automatisch auf dem Schreibtisch erscheinen. Ein spezieller Treiber für den Stick wird i.d. Regel nicht benötigt.


« KlassikOS: MAC G3 bootet nicht mehrMac OS X: Internetverbindung mit Virtual PC 6 (Win XP Prof.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!