Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Ibook startet nicht !

Hallo Leute ,

Das Problem stellt sich wie folgt da , habe einige Jahre erfahrung mit PC´s
und dacht mir nach dem Kauf eines Ibook 12" G3 500Mhz das es doch kein Problem sein sollte die 10 GB Festplatte gegen eine 40 GB auszutauschen !
Nach dem meiner Meinung nach erfolgreichen einbau nun folgendes Problem
10.3 installiert 2 Tage gelaufen (Nur Photoshop installiert) , nun erscheint ein Durchfaht verboten Schild anstatt des Apfels(bootscreen) Dachte mir gut okay ist wohl das OS kaputt und habe nochmal installiert , aber jetzt taucht der Fehler wieder auf fährt allerdings alle 5 mal hoch ?

Sollte jemand Ahnung haben was das sein kann , bitte bitte helft mir !
Brauche das Gerät zum arbeiten und als Student habe ich net die Kohle noch eins zu bezahlen !?

Vielen Dank im voraus

Patrick


Antworten zu Mac OS X: Ibook startet nicht !:

Bei Mac OS müsste eine CD beiliegen die 'Hardwareüberprüfung' oder so in etwa heißt. Die ins iBook einlegen, anschalten und C gedrückt halten.
Dann sollte das Hardwareüberprüfungsprogramm gestartet werden wo du dann das gesamte iBook überprüfen lassen kannst und so vielleicht den Fehler findest.


« Mac OS X: PopChar (inaktive Zeichen)KlassikOS: MAC G3 bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....