Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Datenabgleich zwischen Power Book G4 und iMac

Hallo,

ich habe ständig Daten zwischen meinem Power Book und meinem iMac abzugleichen und mache dies im Festplattenmodus.
Allerdings muß ich dann immer alles einzeln ´rüberziehen.
Besteht die möglichkeit die Daten atomatisch abzugleichen?
Wäre für Hilfe Dankbar.

Doro


Antworten zu Mac OS X: Datenabgleich zwischen Power Book G4 und iMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kann Dir ein Datensicherungsprogramm helfen. Da gibts glaube ich auch was im Shareware-Bereich. Such doch mal bei Versiontracker.com nach "Backup".

Eine andere Möglichkeit wäre ein AppleScript zu schreiben, das die nötigen Ordner abgleicht. Hilfe für AppleScript gibts im AppleScript-Forum unter

http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/index.php

Hallo,

ich verwende Silver Keeper von LaCie das bei meinem DVD Brenner als Backupsoftware dabei war. Vorteil ist, dass das Programm obwohl in English seeehr einfach zu bedienen ist (und es kopiert nur die zusätzliche hinzugekommenen Dateien). Ich weiss zwar nicht ob es sonst auch freeware ist aber schau mal unter:

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10097

Gruß
D.P.


« Mac OS X: itunesMac OS X: Konfigur. DSl für T-online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...