Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Konfigur. DSl für T-online

Ich versuche krampfhaft meine G4 mot MAC OS 10.3.2 über DSL-Modem Sinus 1054 über T-Online einzurichten. Die Hardware funktioniert. Nach Aufruf des IE und Eingabe der voreingestellten IP-Adresse http://192.168.2.1 zur Erstinbetriebnahme startet zwar das Konfigurationsprogramm, aber es erscheint immer die Meldung "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten" und ich komme nicht weiter.
Ich vermute einen Fehler bei den Netzwerkeinstellungen. Leider finde ich nirgenwo was eingestellt sein muss. T-Online liefert keinen technischen Support für Mac-User. Ist das nicht traurig  :(? Wer kann mir helfen?


Antworten zu Mac OS X: Konfigur. DSl für T-online:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen InternetExplorer nutzt du denn da noch bei OsX?

Versuch das mal mit Firefox oder Safari, desweiteren mit aktivierten Popups. Soweit ich mich erinnere macht der Sinus dann ein Javafenster auf wo die eingabe des Passwortes kommt. Danach geht es in das eigentliche Menue zum Konfigurieren des Routers.

Das ist eine etwas komplexere Sache... Wie das bei T-Online genau funktioniert kann ich Dir nicht sagen, weil ich AOL-User bin.

Jedenfalls, vielleicht hilft es Dir ja weiter:
-Erst einmal brauchst Du ein DSL-Modem, ich gehe mal davon aus, dass Du eines hast. (Mal ganz nebenbei empfehle ich Dir das Hermstedt Webshuttle)
-Schon bei der Installation kannst Du eingeben, welchen Dienstanbieter Du hast.  Dabei spielt aber keine Rolle, dass Du z.B. AOL hast (das nicht aufgeführt ist), du hast die Leitung von der Telekom! Also, Telekom anklicken. Der Mac richtet das Modem ein.
-Jetzt musst Du auf die Systemeinstellungen > Netzwerk gehen. Richte im Menü des installierten Modems den Zugang über TCP/IP ein, merke aber, dass Du dafür einen ISP Namen brauchst!!! Bei AOL kannst dur einen X-beliebigen einrichten, mit dem Du Online bist. Parallel dazu kannst du natürlich mit einem anderen Namen surfen (lediglich nicht mit dem ISP Namen, d.h. bei AOL jedenfalls. Dass ich nicht weiß, wie das bei der Telekom ist habe ich oben ja bereits erwähnt).

Das wäre dann alles...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
-Erst einmal brauchst Du ein DSL-Modem, ich gehe mal davon aus, dass Du eines hast. (Mal ganz nebenbei empfehle ich Dir das Hermstedt Webshuttle)

Mal ganz nebenbei empfehle ich Dir, erst die Frage zu lesen bevor Du antwortest...

Mal ganz nebenbei empfehle ich Dir, erst die Frage zu lesen bevor Du antwortest...
Mal ganz nebenbei empfehle ich Dir zu denken, bevor Du redest ;o)
Du hast wohl nicht kapiert, was ich bereits 2x im vorigen Beitrag erwähnt habe.
Ich versuche krampfhaft meine G4 mot MAC OS 10.3.2 über DSL-Modem Sinus 1054 über T-Online einzurichten. Die Hardware funktioniert. Nach Aufruf des IE und Eingabe der voreingestellten IP-Adresse http://192.168.2.1 zur Erstinbetriebnahme startet zwar das Konfigurationsprogramm, aber es erscheint immer die Meldung "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten" und ich komme nicht weiter.

Hallo,

exakt mein Problem gewesen, als ich gestern meinen Sinus 1054 DSL Router/Modem konfigurieren wollte. Ging mit Safari, IE 5.2 für Mac und sogar mit IE 6 auf Windows nicht. Wollte keine Änderungen übernehmen, das Ding. Heute mit Linux Browser Konqueror (oder so ähnlich) versucht, und siehe da, es klappte. Mit Firefox soll es auch gehen, las ich in einem anderen Forum.

Viel Erfolg

Hallo Leute,

ich habe bei der Konfiguration des Sinus 1054 DSL. Netzverbindung herstellen war kein Problem Name (Anschlußkennung,T-Online-Nummer,Mitbenutzernummer,@t-online ohne die Kommas und mit ersetzen der ersten drei Wörter durch die Werte) plus Paßwort in Systemeinstellungen->Netzwerk->PPPoE eingestellt.

Ansonsten wäre ich schon froh, wenn das Konfigurationsprogramm überhaupt starten würde (möchte WLAN deaktivieren, da ich nur Kabel verwende). Die Adresse wird überhaupt nicht gefunden, egal ob ich online bin oder nicht oder einen Hard-Reset am Modem durchgeführt habe.

Habt Ihr einen Tip? Vielen Dank.

Viele Grüße,

Ulrich

Hallo Leute,

habe es doch noch geschafft: Neue Umgebung angelegt, in der nichts, insbesondere kein PPPoE konfiguriert war, und dann mit Camino v0.8.2int (Javascript, Java aktiviert; keine PopUp-Sperre für die IP-Adresse 192.168.2.1) auf OSX 10.2.8 einloggen.

Vielleicht können diese Zeilen ja mal für jemand von Nutzen sein...

Viele Grüße,

Ulrich


« Mac OS X: Datenabgleich zwischen Power Book G4 und iMacMac OS X: Apple- Lohnenswert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...