Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie die Systemfestplatte löschen (/partitionieren)?

Hallo,

als grundständiger Apple-Anfänger bzw. Windows-Umsteiger habe ich mir einen G3 gekauft.
Die bis dato in 4 Teile zerstückelte 20 GByte-Festplatte wollte ich gerne zusammen-partitionieren - klappte nicht (im Festplattentool ausgegraut, weil Systemfestplatte).
Ich las, dass die Festplatte vollständig gelöscht werden müsste; Leider fand ich nirgends einen Hinweis darauf, wie man das macht.
Bin erfreut über jede Hilfe.

Vielen Dank im Voraus,
FriedeMac.


Antworten zu Mac OS X: Wie die Systemfestplatte löschen (/partitionieren)?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst von der System-CD starten (CD einlegen, Neustart durchführen, dabei die Taste "c" gedrückt halten). Du kannst nämlich nicht die Systemfestplatte löschen wenn der Mac gerade damit läuft.

Danke t3calypso,

für deine Antwort - hatte aus Versehen diese Frage zweimal gepostet.
Hingegen du eine kurze und bündige Antwort gefunden hast, bekam ich von Marathon eine lange und ausführliche, Dank an euch beide.

Problem gelöst  ;D,

Schönen Sonntag noch,
FriedeMac. ;)


« Mac OS X: Finder aus AppleScript-Bibliothek weg, aber wohin?Mac OS X: Wie die Systemfestplaate löschen (/partitionieren)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...