Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Virenscan??

Weiß hier vielleicht jmd., mit welcher Gratis-Software ich einen Virenscan auf meinem ibook G4 durchführen kann??
Danke schön!


Antworten zu Mac OS X: Virenscan??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine Liste der gebräuchlichen Virenscanner, allerdings sind alle kostenpflichtig:
http://www.macworld.com/2005/02/reviews/antivirussoftware/index.php
Von Norton würde ich aber abraten, zu viele Probleme sind jeweils auf Norton zurückzuführen.
Hier ein freier Scanner für Trojaner: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24548
Scanne aber auch einmal Deine Ports auf deren Durchlässigkeit: http://scan.sygate.com/trojanscan.html

Es ist eine Strteitfrage, ob es zum jetztigen Zeitpunkt für OS X für den privaten Gebrauch ein Virenscannerprogramm braucht. Ich habe keines und mein Mac ist fast rund um die Uhr online.


« Mac OS X: Wo finde ich installierte programme wieder???Mac OS X: Netz mit WINdows PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...