Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Bestehendes Mac OS X partitionieren

Hallo,

kann ich meinen PB unter OS X 10.3.9 ohne eine Neuinstallation nachträglich partitionieren?

Möchte gerne eine System- und eine Datenpartition erstellen.

Danke!

coherent


Antworten zu Mac OS X: Bestehendes Mac OS X partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Bordmitteln ist das nicht möglich. Es gibt Tools dafür. Ich würde aber das Risiko nicht eingehen, sondern alles Auslagern und die HD neu formatieren.
Trotzdem die Links:
http://www.macwelt.de/news/software/allgemeines/30349/
http://www.prosoftengineering.com/products/drive_genius_info.php
Einen Backup musst Du aber so oder so machen.


« Mac OS X: Bookmarks importieren aus html-DateiMac OS X: Konvertieren von "herausgezogenen Wordtexten" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...