Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Konvertieren von "herausgezogenen Wordtexten"

Hallo Leute

Hier wieder mal eine Frage von mir.
Habe Word installiert und ziehe hier und da geschriebenen Text auf den Schreibtisch. Bisher erschien dieser immer als Textdatei in einem kleinen Fenster.
Habe dann, warum auch immer, wohl irgendeine Tastenkombination benutzt und nun erscheint dieser "gezogene" Text auf dem Schreibtisch als Grafik Clip. Das will ich nicht. Das andere Format konnte ich immer benutzen um Formulare auszufüllen mit Grafikclip nicht möglich.
Was muss ich tun, damit ich den Text auf dem Schreibtisch wieder als Textdatei erhalte und nicht mehr als Grafikclip???
G 5 Panther 10.3.8
Freue mich über jeden guten Rat. Kann auch jeden gebrauchen.
Gruss
Ulrich


Antworten zu Mac OS X: Konvertieren von "herausgezogenen Wordtexten":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

datei 1x anklicken- apferl+i - kommt datei info - bei.... öffnen mit- Programm *text*auswählen ...... versuchs mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ClipEdit macht Grafik-Clips editierbar. Wäre einen Versuch wert.
http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11492

Danke für die Hinweise. Leider hilft nichts davon wirklich. Eigentlich würde ich gerne wissen, wie ich es hinbekomme, dass beim herausziehen des Textes aus dem Worddokument erst gar kein Grafikclip entsteht, sondern eine Textdatei. So wie es vorher gewesen ist.
Trotzdem nochmals dank für die Hinweise, sind trotzdem nützlich zu wissen.
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So funktionieren die Drag/Drop-Funktionen auf OS X und XP:
http://www.xvsxp.com/draganddrop/


« Mac OS X: Bestehendes Mac OS X partitionierenMac OS X: neuer imac G5-Windows test version kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...