Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mauszeiger springt in die rechte obere ecke

ich kann die maus im wesentlichen ganz normal benützen, doch alle paar minuten passiert es, dass der mauszeiger während der benutzung der maus, also zwischen zwei klicks bzw. beim bewegen - meist nach rechts oben ins ecke springt. manchmal auch in eine andere richtung aber, wie gesagt, meistens nach rechts oben.


Antworten zu Mac OS X: mauszeiger springt in die rechte obere ecke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Maus mit Kugel oder optisch?

Bei Kugel das Kügelchen rausnehmen (waschen+trocknen) und die Röllchen säubern, dann gehts ab wie geschmiert.

Optische Mäuse arbeiten am besten auf hellen, einfarbigen Unterlagen. Wenn Du sie z.B. auf einem Holztisch mit starker Maserung benutzt, kann es schon mal passieren, dass die Maus Schwierigkeiten beim Abtasten der Oberfläche hat.

lg


« Mac OS X: Hilfe - Neue FestplatteMac OS X: sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...