Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: komme über ISDN nicht online

Bin kurz davor, meinen G3 aus em Fenster zu hauen bzw. Briefbomben an die Telekom zu schicken. Verzeihung!
Habe erst über die normale analoge Leitung ganz regulär über Moden 56k online gehen können. Seit ich nun isdn habe, komme ich weder analog, noch über draytek (isdn Vigor 128) noch sonst irgendwie ins netz.
Arbeite mit Panther.
Wer kann bitte mir Schritt für Schritt erklären, wie ich vorzugehen habe.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe Telfonkontakt mit dem Appleshop und Telöekom aufgegeben. Alles Flaschen (inkl. mir, versteht sich) so scheints!
Vieln Dank im Voraus
Karola


Antworten zu Mac OS X: komme über ISDN nicht online:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Karla,
Ist das wirklich ein alter Vigor 128 und nicht der kleine MiniVigor 128? Das würde das Problem erklären, denn für Vigor 128 gibt es seit 10.1 oder 10.2 (weiss mehr nicht genau) keinen Treiber mehr. MiniVigor 128 würde gehen, der Treiber müsste dann aber evtl. desinstalliert und neu installiert werden.
Markus

Hallo Karola,

ich vermute mein Vorschreiber hat recht. Ich selbst besitze einen Mini Vigor 128 ISDN Adapter, der schon gut 4 Jahre alt ist. Der funktioniert immer noch und zwar inzwischen unter OS X 10.3.9 auf meinem neuen iBook genauso gut wie vorher auf meinem G3 (beige) mit nachgerüsteter USB Karte.
Wichtig war immer, der Vigor mag keine Hubs, immer am direkten USB Anschluss anstecken. Auf G3 hatte ich auch mal einen billige USB Karte laufen, da musste ich den Vigor immer aus und dann wieder einstecken bis er funktioniert hat. Ich dachte immer das liegt am Vigor oder an der Software. Als ich die Karte gegen einen USB/FW-Kombikarte von LaCie ersetzt hatte war dieser Fehler weg.
Vielleicht hilft es was. Ansonsten surfe ich auch bei T-Online, benutze aber keinerlei T-Online Software (wofür auch?) und vermeide die Hot-Line, da die dort wenig zum Thema Mac wissen.

Guß
D.P.


« Mac OS X: Benq DVD - Drivew wird nicht erkanntMac OS X: fehler in systemeinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....