Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iTunes konvertieren von Win auf Mac

Ich würde mir gerne einen iMac anschaffen, stehe aber vor der Frage, wie ich meine umfangreiche iTunes-Musiksammlung incl. aller Bewertungen und Wiedergabelisten vom Windows-PC auf den Mac bekomme ???.


Antworten zu Mac OS X: iTunes konvertieren von Win auf Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die iTunes-Bibliothek ist in einem XML-File gespeichert. Dort sind alle Pfade und auch die Bewertungen gespeichert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das dieses XML bei Windows und OSX gleich aufgebaut sind. Also am besten alles rüberkopieren und in den Einstellungen von iTunes den Standort der Bibliothek entsprechend einrichten.

(du kannst mit Bibliothek exportieren alle Playlisten sichern und einzelne durch Titelliste exportieren sichern)


« Mac OS X: Windows / SMB Netzwerkproblem: Alias ... konnte nicht geöffnet werdenMac OS X: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

XML
Die Extensible Markup Language (englisch für erweiterbare Auszeichnungssprache), kurz XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierachisch strukturierter T...