Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externe USB Festplatte!

Hallo zusammen.

Ich habe eine externe USB Festplatte an meinem Mac Mini hängen. Ich habe allerdings nur Lesezugriff und weiß nicht, wie ich auch Daten darauf specihern kann. Kann mir da jemand helfen ?

Thx JOHN


Antworten zu Mac OS X: Externe USB Festplatte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick aufs Icon und drücke dann Apfel+I-Tasten.
Auf den Infofenster musst Du unten unter "Eigentümer und Zugriffsrechte" mit dem Malschloss-Symbol und Passwort die Berechtigungen ändern.

Als Nachtrag fällt mir grad ein: Wenn das eine Festplatte von Windows ist, dann nützt alles nichts. Mac kann NTFS-formatierte Platte nur lesen. Du müsstest dann umformatieren auf HFS+.

« Letzte Änderung: 19.05.05, 18:48:56 von HappyMac »

« Mac G3 fährt nicht mehr hochMac OS X: gelöschte Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...