Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tatsächlich alle Unterordner schließen?

Hallo Experten,
bin auf Panther 10.3.8 unterwegs. In OS9 gabs ja die nette Funktion alle Unterordner mit der Wahltaste und Klick auf das Ordner-Dreieck schließen zu lassen. Das vermisse ich schmerzlich im X-System (in der Listenansicht).

Zwar gibt es die Funktion alle Unterordner öffnen zu lassen (Apfel ->) und ebenso alle Unterordner zu schließen (apfel+Wahl ->) aber wenn in einer Ordnerstruktur z. B. nur 2 von 5 Unterordner geöffnet sind, dann macht das der Panther nicht. D.h. die manuell geöffneten Unterordner bleiben auch weiterhin geöffnet. In OS9 war es egal ob alle Unterordner geöffnet waren oder nur einige. Kenn ich da nur einen Befehl nicht?

ich hoffe es ist klar, was ich da beschreibe...

Grüße
Renko :-\


Antworten zu Tatsächlich alle Unterordner schließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alt+ <-
apfl+ <-


die kenn ich

Ja, eben. Aber das funktioniert immer nur mit allen Ordnern. Wenn ich einen Ordner mit 5 Unterordnern habe kann ich ALLE Unterordner bequem öffnen oder ALLE schließen. Wenn ich aber von diesen 5 Unterordnern zwei zuvor manuell geöffnet habe und jetzt den übergeordneten Ordner schließen möchte (so dass alle Unterordner darunter auch geschlossen werden, inklusive der manuell geöffneten beiden) dann geht das unter X nicht mehr. Was ich schade finde...

Bug oder Feature?

Danke für's Lesen und Antworten.

Gruß
SK


« Apple Works / G4 PowerBookBack Up »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...