Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Works / G4 PowerBook

Hi Leute,
ich habe nun schon zum wiederholten male von Apple Works gehört, dass dumme ist nur....
was zum Geier ist denn Apple Works?? ???

Lieben Gruss
Sveni :)


Antworten zu Apple Works / G4 PowerBook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sveni,
Apple Works http://snipurl.com/fyf8 ist Apples Gegenstück zu Microsofts Excel und Word. Du kannst sowas aber auch kostenlos haben als OpenOffice, heisst NeoOffice/J und gibt es hier: http://www.planamesa.com/neojava/de/
Grüsse nach Hamburg
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Open office, ist halt langsam.
Ich hab micros. Office 2004 für mac OS X - find diese Sachen hat Micros. super entwickelt - schnell, übersichtlich und kompatibel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Apple Works ist Apples Gegenstück zu Microsofts Excel und Word.


Na, ich würde eher sagen: zu Microsoft Works. An den Funktionsumfang von Word und Excel reichen beide Works-Pakete bei weitem nicht heran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an euch drei ;)

nun weiss ich bescheid....einige Mac´s haben Apple Works ja auch schon drauf wenn man einen Mac kauft, nur bei mir war nix ??? Aber ok, kann ich mit leben... vielen Dank noch einmal an EUCH DREI und einen besonderen Gruss an Markus :D

Bis dann...Sveni ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AppleWorks und das iLife-Paket gehört bei den iBooks und iMacs mit zum Lieferumfang (MacMini weiß ich nicht genau). Bei den "Profi-Geräten" ist es nicht mit dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi t3calypso :)

das wusste ich nicht, dass Apple Works und iLife nur auf den iBooks usw drauf sind... allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum es nicht auch auf dem G4 PowerBook mit drauf ist, dass Book war teuer genug... aber egal, meine Frau möchte nun ein iBook haben und dann habe ich ja auch die Programme, oder darf ich die nicht auf mein Book laden???

t3calypso ? ... es ist echt klasse das es euch hier im Forum gibt... macht immer wieder spass hier reinzuschauen, zu lesen und zu fragen :D

Lieben Gruss und einen schönen Sonntag
Sveni ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darfst die Software auf einem Mac installieren. Auf welchem ist egal. Powerbooks sind in Apples Augen Profigeräte und AppleWorks ist für einen Profi-User kein wirklicher Ersatz für ein richtige Office-Paket (sei es von MS oder eine der oben genannten Alternativen).

Schreib doch mal, was Du genau anstellen willst. AppleWorks kostet immerhin über 100 Euro. Legt man noch 40 drauf bekommt man als Schüler/Lehrer/Student bereits das komplette MS Office in der (unkastrierten!) SSL-Version. Wenn Du nur Textverarbeitung in geringem Umfang betreibst, dann sieh Dir vorher das mitgelieferte "TextEdit" sehr genau an. Für ein paar Briefe o.ä. pro Woche ist das vollkommen ausreichend - und kostet gar nichts.

Die neueste Alternative von Apple ist "Pages", das zum iWorks-Paket gehört. Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich das Teil gut finden soll. Ich benutze es gelegentlich für kurze Drucksachen, aber so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden.

Imho auch empfelenswert: die Shareware "Tex-Edit Plus"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo t3calypso :),

ja also mehr als ein paar Briefe werden es bei mir wohl nicht werden, von daher hast du sicher recht, dass mir TextEdit reichen wird.
Aber noch eine Frage äh nein zwei Fragen hätte ich da noch.
1. Darf ich mir denn auch das neue Betriebssystem (Tiger) vom Rechner meiner Frau rauf laden oder ist das nicht rechtens? Ich will meiner Frau ja wie ich schon sagte ein iBook kaufen, so in ca. 2 Monaten, ich gehe davon aus das da Tiger drauf ist, richtig?
2. Gibt es ein Apple chat-room oder etwas ähnliches? Oder ist so etwas völliger quatsch?

So das soll erst einmal reichen, hab dieses Forum ersteinmal genug belastet, dir noch einen lieben Gruss und einen schönen Feierabend
Sveni ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf allen neuen Macs ist Tiger installiert (und natürlich eine entsprechende System-CD dabei).

Du darfst jede System-CD auf genau einem Mac installieren. Wenn Du übergangsweise ein System für ein Powerbook brauchst kann ich Dir vielleicht aushelfen. Schick mir mal eine Mail an t3calypso ät freenet punkt de.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi t3calypso ,
melde mich später noch... hab im moment viel um die ohren, hörst aber in jedem fall noch von mir.
Danke und Gruss Sveni ;)


« Von EntourageMac Adressen und Mails nach ThunderbirdMac übertragen! HILFE!!!Tatsächlich alle Unterordner schließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...