Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Teledat X120

Hallo,

ich habe eine kleine Telekom Telefonanlage (Teledat X 120). Wie kann ich an die Anlage einen Apple anschliessen (System OS X 10.4.) ?

Für Windows XP bietet die Telekom hier die notwendige Software, gibt es etwas vergleichbares für den Mac?


Antworten zu Teledat X120:

Hallo,

leider wohl eher nicht. Die Teledat X120 ist im Prinzip ein AVM-Gerät, soweit ich das sehe hat AVM selber für seine Geräte nur Windows und Linux-Treiber. Es gab einmal ein Projekt, was komplett freie Treiber (zunächst für Linux) entwickeln woillte: http://teledat.sourceforge.net das scheint aber eingeschlafen zu sein. Ich denke, dass es für MacOS nie Treiber geben wird. Das ist das Schicksal von "ausgefallenen" Betriebssystemen...
Pech, aber für mein OS/2 entwickelt da auch niemand Treiber, so ist das Leben.

Gruß,

TurboPascal


« exe in dmgFestplatte weg - G4 läuft nur noch über CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!