Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teledat X120

Hallo,

ich habe eine kleine Telekom Telefonanlage (Teledat X 120). Wie kann ich an die Anlage einen Apple anschliessen (System OS X 10.4.) ?

Für Windows XP bietet die Telekom hier die notwendige Software, gibt es etwas vergleichbares für den Mac?


Antworten zu Teledat X120:

Hallo,

leider wohl eher nicht. Die Teledat X120 ist im Prinzip ein AVM-Gerät, soweit ich das sehe hat AVM selber für seine Geräte nur Windows und Linux-Treiber. Es gab einmal ein Projekt, was komplett freie Treiber (zunächst für Linux) entwickeln woillte: http://teledat.sourceforge.net das scheint aber eingeschlafen zu sein. Ich denke, dass es für MacOS nie Treiber geben wird. Das ist das Schicksal von "ausgefallenen" Betriebssystemen...
Pech, aber für mein OS/2 entwickelt da auch niemand Treiber, so ist das Leben.

Gruß,

TurboPascal


« exe in dmgFestplatte weg - G4 läuft nur noch über CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...