Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mikrofonanschluss an g4 quicksilver

dann habe ich noch ein problem. ich habe einen powermac g4 quicksilver 867 mhz. nun möchte ich aber gerne online telefonieren. der anschluss für die kopfhörer ist normal, der fürs mikrofon ist etwas kleiner (mobiltelefon-headset-größe). dafür habe ich jetzt einen adapter gekauft. wenn ich mein headset jetzt anschließe, funktioniert es nicht, weil kein mikrofon vorhanden ist. das headset ist ganz einfach und benötigt keinen extra treiber. laut apple hat der g4 867 mhz kein mikrofon. wozu dann der anschluss? die soundkarte ist übrigens eine Texas Instruments TAS3001C, die laut hersteller aber einen eingang hat.

gibt es irgendeine möglichkeit trotzdem über den mac zu telefonieren und ein mikrofon anzuschließen?


Antworten zu mikrofonanschluss an g4 quicksilver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hättest ein USB-Headset nehmen müssen, das geht problemlos! Auch Bluetooth wäre eine Möglichkeit, da bräuchtest Du mit Quicksilver aber noch ein Dongle (USB-Bluetooth-Adapter).

ok, hol ich mir eben ein usb headset. klingt preiswerter als alle anderen optionen. danke nochmal!


« acqlite, limewire, cabos,... - routerproblemeOccasions-Portal für Apple - Liebhaber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...