Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Mac sinnvoll einrichten

Ich bekomme ein neues PB und will wissen, wie es sinnvoller Weise neu einrichte.
Admin + User einrichetn und dann unter User nutzen?
HD partitionieren? bringt das überhauot einen Vorteil?
Gibt es sonst noch einen Tipp, was man von Anfang gut machen sollte?


Antworten zu Neuen Mac sinnvoll einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die HD früher immer partitioniert - heute würde ich es nicht mehr machen. Irgendwann fehlt einem doch der Platz auf dem Haupt-Volume und dann ärgert man sich, dass man auf der zweiten Partition überflüssiger Weise Platz verschenkt hat.

Partitionierung hätte den Vorteil, dass man kann ein "Reserve-System" anlegen kann. Wenn man eine bootfähige (ausprobieren!) CD/DVD in Reichweite hat oder von einer Firewire-Platte aus booten kann (auch ausprobieren!), dann würde ich auf die zweite Partition lieber verzichten.

Admin + User einrichten ist ein guter Weg - der einige Disziplin im Umgang voraussetzt. Es ist halt nervig, dass der eine nicht ohne weiteres auf die Daten des anderen zugreifen kann. Und der User hat so viele Einschränkungen, dass ich doch immer wieder mal in den Admin wechseln musste. Ich gestehe, dass mir das ständige hin und her wechseln auf die Dauer zu lästig war und mein User-Account irgendwann ungenutzt blieb, so dass ich bald das Passwort vergessen hatte.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was t3calypso schreibt kann ich glatt unterschreiben. Eine 2. Partition machte beim Übergang von OS9 und OS X einen gewissen Sinn, spätestens mit dem Weglöschen von OS9 wurde aber die 2. Partition überflüssig.


« wofür steht eigentlich das "i" ???Siedler II - CD wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...