Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dailer für Mac?

Hallo!

Gibt es deutschsprachige Dailer-Schutzprogramme für den Mac?

Habe zum Glück noch keinen Dailer auf meinem Rechner, aber möchte gerne vorsorgen!

Diese Dailer können sogar die 0190'er Nummern umgehen und können auf 0180'er Nummern zurückgreifen!

Wie erkenne ich einen Dailer auf meinem Rechner?

Viele Grüße

DK


Antworten zu Dailer für Mac?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit mir bekannt ist, ist bisher noch kein Dailer für den Mac aufgetaucht.

Falls Du Safari verwendest kannst Du Dich schützen, indem Du dort in den Einstellungen > Allgemein das Kästchen "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" NICHT ankreuzt (ist glaube ich aber schon standardmäßig deaktiviert). Dann werden keine Dateien vom Browser selbstständig geöffnet. Ich denke, mehr Schutz braucht man am Mac nicht.

Falls Du über DSL surfst kannst Du die ganze Angelegenheit vergessen. DSL-Verbindungen lassen sich nicht per Dailer umleiten.


« Internetzugang vom alten PC zum MACGoogle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...