Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMOVIE

Habe mit vor einem Monat einen iMac gekauft (mein aller Erster), naturlich habe ich von nix ne Ahnung.

Auf jeden Fall habe ich gerade ein Abschiedsvideo mit ein paar Freunden für einen Kumpel gedreht... geschnitten und mit Effekten gespickt und will diesen Film brennen, nur wie???

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, nachdem ich auf ...exportieren geklickt hab. (Film soll auf CD nicht auf DVD)


Antworten zu iMOVIE:

Die einfachste Möglichkeit ist Toast 6 von Roxio. Dies kann im Gegensatz zu Apples iDVD auch VCDs und SVCDs brennen. Auf www.videolan.org findet man direkt auch passenden Player dafür.


« cd brennenHilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...