Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

administrator rechte

Hallo!

Ich versuche gerade vergeblich einen Canon Scanner (Canoscan Lide 25) auf meinem  G4 Ibook zu installieren. wenn ich die CanoScan Toolbox installieren will und mein Passwort eingebe, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Sie benötigen die Zugriffsrechte eines Administrators oder höher". Und das, obwohl ich als Admin angemeldet bin und das richitge Passwort eingegeben habe!
Liegt der Fehler nun beim Scanner oder am Notebook? Ich habe gehört man kann auch einen Super-Administrator anmelden. Weiss jemand wie das geht oder kann mir sonst irgendeinen Tipp geben?

annie


Antworten zu administrator rechte:

Ich habe die gleiche probplem! wie kann man admin rechte deaktivieren?

weiss das niemand? kann doch nicht wahr sein oder?


« Super CrashiMAC Bildschirm dunkel nach Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...