Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Siemens SP65 über Bluetooh ins Internet

Hallo,

Ich möchte mich mit meinem PB über Bluetooth mit einem Siemens SP65 ins Internet einwählen. Eine Bluetooth Verbindung besteht zum SP65, also Isync, direkter Datenzugriff und BluePhoneMenue funktionieren. Nur das Wählen über Bluetooth nicht.

Die Providerdaten (D2) sind in die Netzwerkkonfig eingetragen und das SP65 in den Bluetooth Einstellungen als Modem eingetragen. Eine Verbindung kommt beim Wählen nicht zustande. Ich nehme mal an, es hägt an der Modem-Auswahl. Das SP65 kommt dort direkt nicht vor.

Welches Modem ist für ein Bluetooth Mobiltelefon dort am besten auszuwählen?

Für weiterführende Tips bedanke ich mich schon mal im Voraus.

8-) Grüße Häger


Antworten zu Mit Siemens SP65 über Bluetooh ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich denke, ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Nachdem ich mir von Ross Barkman`s Homepage (http://www.taniwha.org.uk/) die Siemens Skripte heruntergeladen und in /system/libary/modem skripts kopiert habe, gibt es in der Konfiguration jetzt Siemens Skripte und es scheint zu einer Verbindung mit dem SP65 zu kommen. Leider bricht der Vorgang bei der Benutzer Anmeldung ab.
Es kommt zu einer Fehlermeldung das die PPP-Einstellungen nicht korrekt sind.

Anbei ein Auszug aus dem Protokoll:

Sun Sep 25 22:48:01 2005 : Siemens GPRS CID1
Sun Sep 25 22:48:04 2005 : Making GPRS connection
Sun Sep 25 22:48:08 2005 : Serial connection established.
Sun Sep 25 22:48:09 2005 : Using interface ppp0
Sun Sep 25 22:48:09 2005 : Connect: ppp0 <--> /dev/cu.Bluetooth-Modem
Sun Sep 25 22:48:11 2005 : LCP terminated by peer
Sun Sep 25 22:48:14 2005 : Connection terminated.
Sun Sep 25 22:48:19 2005 : Serial link disconnected.

Weiß jemand was LCP bedeutet? Das könnte mir vieleicht weiterhelfen.

8-) Grüße Häger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe es jetzt mit den Siemens Scripten von Ross zum Laufen bekommen. Im Internet-Verbindungsmenue
habe ich für die Konfiguration einen Namen z.B. D2 vergeben und unter der Telefonnummer web.vodafone.de eingetragen. Die anderen Felder bleiben leer.
Damit wird gewählt.

In der Netzwerkverbindung wurde als Modem das Siemens GPRS CID1 ausgewählt, die Fehlerkorrektur und auf Freizeichen warten, wurde abgewählt.
Desweitern wurde in den PPP-Optionen abgewählt: PPP-Echo Packete versenden & TCP-Headerkompression.

Das war`s, damit läuft die Sache mit dem SP65.

8-) Grüße Hägar


« Probleme mit Daten von CD auf MacDoppelte Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...