Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Daten von CD auf Mac

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem.

Wenn ich von einer CD Daten auf meinen Mac ziehe und danach die CD auswerfe bekomme ich immer die Nachricht bitte die CD einlegen. Ich habe keinen Plan woran das liegen kann. Gerade bei Schriften habe ich dieses Problem. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp!!! Eigentlich sind die Daten ja auf meinem MAC wenn ich sie rübergezogen habe. Keine Ahnung warum er dann noch die CD benötigt.

Gruß Tobi


Antworten zu Probleme mit Daten von CD auf Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sein, dass der Mac statt einer Kopie nur ein Alias der Datei angelegt hat. Erkennen kann man das an dem kleinen gebogenen Pfeil unten links am Icon.

Halt beim Kopieren mal die Optionstaste (alt) gedrückt. Dann wird die Datei sicher dupliziert.


« Itunes importiert keine Windows Media Audio DateienMit Siemens SP65 über Bluetooh ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...