Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

version 10.3, terminal "permission denied"

Hallo, bekomme seit der letzten Software Aktualisierung im terminal "permission denied", auch nach dem Befehl "su root" und dem erfolgreichem einloggen anschließend mit meinem Passwort. Im Netinfomanager habe ich den root aktiviert und in der Gruppe admin steht mein Benutzer drin. Die wheel group kann ich kaum bedienen, habe da vorsichtshalber bei "users - root" die Ergänzung mit Komma gesetzt ("users - root, myuser").
Mmh vielleicht kann mir ja einer helfen, dieses "permission denied" macht mich noch zum Elch.

Gruß,

Malex


Antworten zu version 10.3, terminal "permission denied":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir das Combo-Update 10.3.9 http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate1039.html
und auch wenn Du diese Version schon drauf hast, bügle das Update nochmals drüber.


« Office Paket / Zuordnung????? HILFE CAOSMac OS X: Externe Festplatte Maxtor OeTouchII »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...