Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: UMFRAGE: Apple Betriebssysteme !

Welches System verwendest IHr / Du ?

Jaguar 10.1
1 (4.2%)
Jaguar ab 10.2
1 (4.2%)
Panther ab 10.3
8 (33.3%)
Tiger 10.4
10 (41.7%)
classic Os 9
4 (16.7%)
oder Os 7. - 8
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

UMFRAGE: Apple Betriebssysteme !

Hallo Macianer  8)

Ich habe jetzt beinah alle Betriebss. von Apple durch (bis auf Apple DOS u. Lisa Os) war verwundert das sogar Os 7 gut auf einen schnelleren Rechner läuft.

Also würd mich interessieren welche Systeme Ihr benutzt !

Rege Anteilnahme wäre *hammermäßig*

lg


*News der neue G5 is ja irre*
http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2005/oktober/imac.html

« Letzte Änderung: 15.10.05, 12:04:10 von XrevolutionX »

Antworten zu UMFRAGE: Apple Betriebssysteme !:

Hallo

Benutze Panther 10.3
Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HALLO Krull :-)

Danke fürs mitmachen!

Hey Xal  ;D
Hir kann man ja nur als Registr. Benutzer mitmachen - mich halt doch mal angemedet hab in diesen *super tollen* Forum :-)

Mfg - alias * Neele*

hallo,
ich betreue ein netzwerk mit ca 30 mac´s und (seit erst 1,5 jahren) 10 pcs ;-)))) folgende systeme kommen zum einsatz

tiger     60%
panther   35%
jaguar     5%

als client und server

olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Oliver :-) Danke für Deine Teilnahme !

Hey Interessant - und ein aufgabenreicher Job -

1. großteil schon new update 10.4
2. super das Jaguar noch aktiv ist :-)
3. Windows braucht mann eben auch *gg*

lieben Gruß

Natürlich Tiger ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Danke Repro !

hallo


super umfrage!

os x 10.1 bla bla oder 4. was kann ich mit dem anfangen?
klar hat man früher oder später 10.4 auf der kiste. zumindest gibts programme die unter so und so nicht aber auf einem system mit 10.2.8 funktionieren. also machste ein update von osx.2.6 auf osx.2.8 und wenn's die hardware erlaubt immer so weiter bis du mal bei 10.4 angelangt bist.

g3 400 mit etwas ram os9.2. kein clasic mode.
als sequenzer und editor für externensampler perfekt.
unnötiges wurde entfernt..ergebniss ein schlankes und stabiles system.
multitasks sind hier kein thema...ok.

os 8.6. hat man glaube ich als stabil bezeichnet. es fehlen mir einfach die elementaren finder-shortcuts um es wirklich zu lieben.

irgendwie musste ich mich mal mit einer os version 7 rumschlagen.
diese konnte eigentlich auch gerade gar nichts zu einem perfekten workflow beitragen.

ab 10.2.empfinde die handhabung von osx sehr angenehm.
momentan lauft mein powerbook und ein älterer g4tower auf 10.3.8.
reicht mir absolut aus. f10 und f11 die revolution...braucht ihr sowas? mit widgets, dashboard, spotlight bla bla wirkt das ganze so infantil.
es rockt auch ohne.

sorry, jetzt aber seriös. kurze frage:
welches ist deiner meinung nach das beste/schlechteste system und warum?
benutzt du dein jetztiges system weil:
-du zu faul bist um ein neues os aufzusetzten?
-das gekrackte programm unter osx.x.1 nicht lief aber eben unter osx.x.2 schon?
-das gekrackte programm unter osx.x.8 nicht lief aber eben unter osx.x.6 schon?
-es dir sch..eiss egal ist.?
-du nicht weisst dass es noch andere gibt?
-du als admin freak irgend was eingestellt hast und man jetzt nicht mehr ab
 cd starten kann.?
-das laufwerk definitiv am ar...sch ist?
-bla bla bla?
-du dir im sonderangebot mit deinem mühsam zusammen gespartem kleingeld
 versehentlich xp statt tiger gekaufte hast. den kassenzettel verloren gegangen 
 ist....natürlich, kann man die ware nicht tauschen. auch bei ebay bist du das 
 windows-teil auch nicht los worden. obwohl du
 eigentlich in deiner opferrolle glaubwüdig aussahst hat's nicht geklappt?
 ......vielechit kannst du sie bald aus dem schrank nehmen.




cheers


smileys s u ck s !









Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ds odolder
Mich interessiert einfach was verwendet wird (und nicht bla bla)
Ich nutze 9.2 Classic immer noch, da einige Programme eben ab der Version 9.0 entwickelt wurden und nicht über 9.2 weiterentwickelt - das heißt das Prog. läuft stabil und effektiv auf dem 9er - und es keine bessere alternative dazu gibt ab OS X

Manche Programme wie Photoshop, Quark Express.... - laufen stabiler unter OS X 10.1 - oder 10.3

Deswegen verwende ich unterschiedliche Betriebssysteme - um mit jeden einzelnen Programm perfekt und stabil arbeiten zu können!

Und ich will nicht update oder einfach hip sein - weil ein neues System am Markt ist - mir ist es wichtig das ich am Mac arbeiten kann  8)

nice day!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab OS 10.2.8 und Os 9.1 auf der 9500 mit nem G4/700
und Os 9.1 auf meinen Performa 6400 laufen.

Bitte XrevolutionX ;D

Ich habe Mac OS X 10.2.8 drauf

Hui der iMac mit dem 20zöller für die paar mücken?
Ich geh denn mal Kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*die paar Mücken fehlen mir noch ;D *

ds Leute!!!!! fürs teilnehmen

@Maverik & @ Matze der Mac Mann


« Disk Warrior & kaputte LaCie Festplatte --> Hilfeblinkende Weltkugel und Fragezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!