Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Spiele auf OSX

Hey Leute...
ich hab hier das Spiel "Heroes III" für Linux. Ich habe gelesen, dass man Linuxprogramme auch unter OSX betreiben kann. Kann mir jemand sagen, wie das geht???
Weil, wenn ich diese "setup.sh" Datei anklicke, wie's im Readme steht, passiert gar nichts.

Danke schonmal im vorraus


Antworten zu Linux Spiele auf OSX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gelesen, dass man Linuxprogramme auch unter OSX betreiben kann. Kann mir jemand sagen, wie das geht???


Wo hast Du das gelesen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es überhaupt geht. Es sei denn, Du installierst eine Linux-Version für Mac. Aber das war wohl nicht das, was Du gemeint hast, oder?

Ich vermute, es handelt sich um einen Detailfehler:

Mittels X11 kannst du UNIX-Programme starten, aber nicht Linuxprogramme.


Mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/X11

Gruß
Inoa


« WebcamKaum Kommunikation mehr zwischen OS X 10.4 und älteren Macs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...