Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keychains

hi leute,
wenn ich dieses mailprogramm auf meinem pc starten will, was muss ich da machen und was zum henker sind diese keychains. kann man das abstellen? brauche ich die?
gruß inga


Antworten zu keychains:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das Mailprogramm zu nutzen musst Du Dein Mailkonto (evtl. mehrere) einrichten. Gehe in die Einstellungen unter @accounts. Schau einmal, ob Dir das hilft: http://snipurl.com/jru6
Keychains sind sehr praktisch, dort werden die Passworter gespeichert. Du kannst Keychain (Schlüsselbund) aufmachen und manuell bearbeiten. Warum willst Du ihn abstellen? Allerdings sollte man mindestens für den Einstieg ein Passwort benutzen, sonst ist der Compi ganz ungeschützt.

« Letzte Änderung: 11.11.05, 14:17:00 von HappyMac »

hi danke
aber warum kann ich meine mails nicht abschicken?
immer wenn ich das versuche werde ich nach dem passwort gefragt und wenn ich es eingebe (es ist das richtige) werde ich immer wieder gefragt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du wohl bei SMTP nicht alles oder nicht richtig ausgefüllt.
Ich hatte das auch schon, weiss aber nicht mehr was ich gemacht habe.
Gehe einmal in die "Server-Einstellungen" mit dem Button ganz unten im Fenster. Dort stellst Du Identifizierung auf "Kennwort" und gibst gleichen Benutzername und Kennwort auch noch einmal ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir eben eingefallen: Als Benutzername die komplette Mailadresse eingeben!
Bei einem meiner Konten läuft das nur so.
Vielleicht klappt's jetzt?

hey funktioniert zwar immer noch nicht aber danke fuer die muehe die dur dir gegeben hast  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schritt für Schritt Anleitung
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/macosmail/

viell. kommst so weiter  :D

hey,
mein passwort wird immer noch zurueckgewiesen
egal was ich mache...bin den anleitungen auch noch mal schritt fuer schritt gefolgt (hab ich auch vorher schon, laut der anleitung, alles richtig gemacht)
sonst noch irgendwelche brauchbaren Ideen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oeffne einmal den Schlüsselbund (Programme > Dienstprogramme) und lass aus dem Menü "Schlüsselbund" die "Erste Hilfe" laufen.
Ich glaube aber nicht so sehr, dass der Schlüsselbund das Problem ist. Viel eher glaube ich, dass die Einstellung des Accounts immer noch nicht stimmt.
Um welchen Mail-Provider handelt es sich? 


« Problem mit Installation von MediaPlayer auf Mac OS X.ts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...