Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple mit oder ohne Intel oder doch PC?? Zukunft des Mac/mac OSX?!?!?

MEIN PROBLEM: Habe vor mir innerhalb des nächsten Jahres einen neuen Computer zu kaufen. Bisher fand ich es gut, verschiedene BS auszuprobieren Win3.11/´95´/98`/2000/XP und OS/2 und Suse Linux ab 6.4 bis 10.0
Habe auch gerne mal Hardware getauscht und meinen Rechner selbst aufgerüstet! Bin kein Gamer, obwohl das ein oder andere Spiel OK ist!
Ein Mac (i-mac G5/ Powerbook)wäre in die engere Wahl gekommen, wenn nicht ausgerechnet jetzt Apple auf Intel setzen würde!

Beim Powerbook würde ich jedenfalls noch auf Centrino warten-aber habe keine Lust auf Rosetta!
Habe nun die Befürchtung, das der G5 von heute mit dem OSX für PPC morgen der Schnee von gestern ist!

Windows Vista ist noch weit entfernt(und bei Microsoft weiß man ja nie...!?) und Mac OSX morgen schon inkompatibel zum Rest der Apfelwelt? Linux unterstützt immer nur die letzte HW, meist nicht die eines Neurechners!!??

Kurz-was soll ich tun.... :P

« Letzte Änderung: 20.11.05, 07:05:10 von H2O2 »

Antworten zu Apple mit oder ohne Intel oder doch PC?? Zukunft des Mac/mac OSX?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du so häufig Deine Hard- und Software wechselst, dann dürfte das kein Problem sein. Bisher hat es bei Technologiewechseln bei Apple jedenfalls immer eine zwei- bis dreijährige "Überlappung" gegeben, so dass neue Software auch auf den alten Rechnern lief.

Bis 10.3.9 wurden noch Classic-Applikationen unterstützt. Erst seit Tiger ist die Classic-Umgebung verschwunden.

Also ich seh das pragmatisch.

Was unter der haube ist, spielt eine untergeordnete rolle. Wichtig ist das bs.
Das wird apple bleiben.
Allein schon dadurch ist garantiert, dass die technologie sicher sein wird.
Von windows solltest du früher oder später sowieso switchen. Das ist einfach unsicher und macht auch keine freude. Dauernd ist man der beta tester und zahlt auch noch dafür
Auch bei mac gibt es wehrmutstropfen, aber die probleme sind meistens at home lösbar.

Zum gamen finde ich ist jeder pc oder mac zu schade. Die kisten sind nicht für das gedacht.
Kauf eine console und du wirst mehr spass daran haben.
Spiele sind oft unsauber programiert und machen dann auf den compis ärger.

Felsen sepp.


« Zusammenspiel: G4 + 20 Zoll Cinema DisplayMac os tiger auf alten imac 233 mhz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

OS/2
Operating System/2, besser bekannt als OS/2, war ein von IBM entwickeltes, fensterorientiertes Betriebssystem. In seiner Anfangszeit wurde es als die nächste Generat...