Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

os x lähmt imac

Beim Aufspielen von OS X (war schon mal drauf, passt also) hat sich der Imac aufgehängt + will nicht mehr hochfahren, auch nicht gebootet werden, was nun?
Danke im voraus, minrab


Antworten zu os x lähmt imac:

hey :-) vor - dazwischen oder danch aufgehängt?

sonst mal Pram Reset = apfel+alt+p+r beim booten druecken bis der Startgogng zum 3ten mal ertönt - und prüf ob die Pufferbatterie (die das PRAM puffert wenn der Rechner vom Stromnetz getrennt wird) noch funkt!

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre ein Fall für AppleJack http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19596
mit Apfel+S-Taste booten und wenn der Fiesstext stoppt bei #localhost root, Applejack AUTO reboot (mit Leerschlag) eingeben.

Wenn Du AppleJack noch nicht geladen hast, dann versuch folgendes:
mit Apfel+S-Taste booten fsck -y oder fsck -f eingeben (das - ist beim doppel-s und y beim z auf der deutschen Tastatur / Leerschlag vor - beachten)

Weitere Möglichkeit: Du bootest von OS X CD mit gedrückter C-Taste und lässt das Festplattendienstprogramm drüber laufen.


« Unterstützte Graffikarten in OS Tiger"Help Viewer" zeigt keine Daten mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...