Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe kein Zugriff!

Ich hab ein rießen Problem. Ich hab ausversehen die Zugriffsrechte meiner Festplatte geändert. Dabei wollt ich die Zugriffsrechte von meinem privat ordner ändern. Jetzt ist es so das mein Bildschirm einfach nur blau ist und nur der Mauszeider anzeigt wird. Ich kann nix machen!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß nicht was ich tun soll das ist der Powerbook G3 von meiner Arbeit! 
Bitte helft mir!!
Danke
kiwi


Antworten zu Hilfe kein Zugriff!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mit der Installations-CD/DVD mit gedrückter C-Taste und lass das Festplattendienstprogramm > "Rechte reparieren" und evtl. "Festplatte reparieren" laufen.

Nachtrag:

Falls Du keine Installations-CD/DVD hast, dann starte mit gedrückten Apfel+s-Tasten. Wenn die Laufschrift stoppt bei localhost/root, dann

fsck -y (falls das nicht geht -f)

Auf der deutschen Tastatur ist der - bei ß und das y beim z. Wenn fertig ausgeführt

reboot

eingeben.

« Letzte Änderung: 06.12.05, 21:46:19 von HappyMac »

« 8.5 -> Busfehler (1)powerpoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!