Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IMac G5 2,1 GHZ & Sony Handycam DVD 403

Hallo ! Ich sollte zuerst mal erwähnen das ich in Sachen IMac & Videoschnitt & Bearbeiten ein absoluter " Rookie " bin.

Ich hoffe das diese beiden Themen auch hierhin gehören, ansonsten Verzeiht mir die Störung !

Ich habe durch Testzeitschriften und Freunden mich dazu durchgerungen mir einen IMac G5 und eine Sony Handycam 403 zuzulegen.

Mir wurde gesagt das diese Kombi am besten funzt und ich musste nun leider feststellen das dies wohl doch nicht so der Brüller ist...

Die Handycam wird vom Mac nur erkannt wenn die DVD´s bereits abgeschlossen sind, was natürlich null Sinn macht wenn man auf -RW brennt.

Manchmal erkennt er aber auch keine abgeschlossenen, warum auch immer.

Bei der Handycam waren auch keine Treiber mit an Bord und im Netz findet man auch so gut wie garnichts darüber...

Ich kann ab und an die Ordner auf den Mac kopieren und dann die BUP,IFO,VOB Daten in IDVD kopieren, dann kann ich loslegen...

...wobei ich mich jetzt gar nicht wage euch noch nach dem Software-Handling zu fragen...evtl. werde ich dann in der Zukunft danach nochmal ein paar Fragen an euch stellen...;-))

Kann mir jemand von euch evtl. eine Antwort auf diese Unkompabilität geben ?

Vielleicht so nach dem Motto, oh Man, das ist doch ganz einfach...Du hast da was übersehen...das wäre Cool ! ;-)

Im übrigen dachte ich übrigends auch das der IMac G5 mit 2,1 GHZ und 1,5 GB Ram deutlich schneller ist als ein " Normaler " Windows PC...ist aber nicht so, gerade bei IDVD wenn man eine Simple Diashow erstellen will, Ruckt´s  und Zuckt´s nur so...( auch das Handling ist eine Katastrophe, zumindest wenn man Apple Neuling ist...)

Ausser beim Daten übertragen ist das Teil Pfeilschnell...

Trotzdem Schade Apple, aber ihr habt es leider nicht geschafft mich besonders zu begeistern...Sony jedoch schon, denn die Handycam ist wirklich Super, von dem Gerät bin ich sehr begeistert !

Falls jemand andere Fragen zu den genannten Geräten hat kann er mir sehr gern eine Mail schreiben.

Ich werde versuchen eure Fragen zu beantworten und hoffe das ich auf meine Fragen evtl. ein Feedback von euch zurückbekomme, vielen Dank im voraus und Gruß an alle ! ;-))

« PDFFestplatte OSX gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...