Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: fenster-verschiebe-balken ist ausserhalb des bildschirmrands

hallo leute,

weiss vielleicht jemand was man tun kann, wenn der verschiebebalken eines fensters ausserhalb des oberen bildschirmrands geraten ist ? (durch eine steckengebliebene exposé-aktion, übrigens das erste mal. alle anderen fenster konnte ich wieder zurückziehen, weil sie seitwärts waren, dieses eine fenster jedoch nicht, weils oben ist.)
wie bringt man das ding wieder zurück ?

gibts vielleicht einen geeigneten kurzbefehl ?

programm-neustart, computer-neustart funktioniert nicht.
prefs löschen möchte ich (noch) nicht, weil ich mit dem betreffenden programm (azureus) am dl bin, und den dl erst beenden möchte (dauert noch ca. 24 std, eher länger).

bin dankbar für jeden hinweis.

vielen dank
cosmicFrog


Antworten zu Mac OS X: fenster-verschiebe-balken ist ausserhalb des bildschirmrands:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cosmicFrog,

Mit ALT + Tab auf das Programm wechseln, dann im Program-Menu unter Window auf "Zoom" klicken. Dann wird normalerweise das Fenster wieder im Desktop Bereich dargestellt. Klappte wenigstens mit meinen "verlorenen" Fenstern...

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X: Biiiteeee Helft Mir LeuteMac OS X: Classic lässt sich nicht starten und Virtuell PC läuft schlecht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...