Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Festplatte rattert, OSX startet nicht und Bildschirm ist schwarz! - Hilfe!!

Guten Tag.
Also, ich hab ein klitze kleines Problem mit meinem Powerbook G4 12".
Gestern Abend hat die Festplatte angefangen zu rattern und der Rechner hat sich so aufgehängt, dass nichts mehr ging, wirklich gar nichts.
Ich hab auch längere Zeit gewartet, aber außer dass die Festplatte komisch "Klack"- Geräusche jede Sekunde gemacht hat, hat sich nichts getan.
Also hab ich den Mac aus und wieder angeschaltet, es fuhr auch bis zu einem Punkt wieder hoch, doch bei dem Bildschirm mit dem Apfel und dem sich drehenden Rädchen, hat die Festplatte wieder angefangen zu rattern und es hat sich nichts mehr getan.
Da kam ich auf die Idee, das Festplattendiagnoseprogramm drüberlaufen zu lassen. DVD eingelegt, c- Taste gedrückt gehalten, DVD hat geladen, Bildschirm aus und das wars.
Der Bildschirm geht nicht mehr an, die Festplatte rattert und auf dem Mac sind 25GB ungesicherte Daten.

Was kann ich da machen?!?!?
Ich hab den Mac erst 4 Wochen und ich hab ihn mir auch nur deswegen gekauft, weil Apple Geräte angeblich die stabilsten mit dem stabilsten System sind und nicht so schnell abk*cken wie die PCs oder laptops die auf Windows baseiren.
Außerdem brauch ich meine Daten, sonst sind fast vier Tage Arbeit im ..,., bzw. Daten die ich mir von einem anderen Rechner rübergezogen zur "Sicherung" weil es zu lange gedauert hätte, sie zu brennen.

Also bitte bitte bitte, helft mir!!!


Antworten zu Mac OS X: Festplatte rattert, OSX startet nicht und Bildschirm ist schwarz! - Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann ich da machen?!?!? Ich hab den Mac erst 4 Wochen...


Einpacken, zum Händler bringen, auf Gewährleistung in Ordnung bringen lassen.


Außerdem brauch ich meine Daten, sonst sind fast vier Tage Arbeit im ...


So sicher kann kein Computer der Welt sein, dass man aus Zeit- oder anderen Gründen auf ein Backup verzichtet. Daher schließe nun die Augen und sprich mir langsam nach: "Ich will ab jetzt immer meine Daten sichern. ... Ich will ab jetzt immer meine Daten sichern. ... Ich will ab jetzt..."  ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Daten zu retten sind...

« Mac OS X: Zyxel 2002 L Software lässt sich nicht auf MAC OS X installieren!!!Mac OS X: DVD auf Festplatte speichern, aber wie?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...