Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ethermac farallon

bei einem ersteigerten PB 190 lag eine Farallon Ethermac Pc Card bei und ein Kabel. Ich dachte, ich komme damit ins Internet, aber wohl nicht. Kann mir jemand sagen, was genau das ist und wie das geht? Brauche ich dafür noch etwas anderes? Der nette Verkäufer erteilt mir keine Auskünfte...

Vielen Dank


Antworten zu Mac OS X: ethermac farallon:

Hallo aus der schweiz

Hat das pb kein ethernet anschluss.
Welches betriebsystem? Version?
Welche art von iternetanschluss hast du?(modem, dsl,cable.)
Provider?

Bis dann.

Felsen sepp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das PB 190 kann nur über PCMCIA ins netz dazu ist die Karte  ja auch da.
Du brauchst dazu die Systemerweiterung und sie muß eingesteckt sein wenn das Book angemacht wird.
Dann die IP einstellungen und es sollte klappen.
Ich  hab das mit nem PB190 auch schon damals oft genug gemacht.
Als Betriebssystem sollte es aber schon Os8.1 sein und nen bissel mehr ram als das eingebaute auch. Surfen mit dem IE oder Icab geht ganz gut aber auch leider nicht auf allen seiten.
Meine Karte ist von macsense eventuell würden die treiber da auch klappen. hab bloß keine Floppy mehr um die sachen auf em apple zu bekommen. :(

es ist 7.6 drauf. Die Karte schiebt man in die Seite und daran hängt ein Netzwerkkabel. Hatte alles eingestellt und an mein Modem gemacht, aber es tat sich nichts. Farallon wird sofort erkannt und erscheint auf dem Schreibtisch, aber vielleicht muss ich noch was einstellen?? Kenne mich mit den alten PB nicht, bei meinem G4 hab ich das alles hin bekommen.
Vielleicht kann mir jemand detailliert schreiben, wie ich vor zu gehen habe, denn mit dem PB ins Netz wäre schon klasse.

Besten Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah da ist der Fehler.
Du kannst das Pb190 nicht direkt an das Modem hängen, da sollte nen router dazwischen dann geht das.
Wie das jetzt aussieht ob es ein PPoe Protokol für Os8.x gibt weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.

Hi. Ich habe auch ein PB190cs und gerade vor einer Stunde eine Farallon Ethernet-Karte erhalten, mit Kabel UND Treiber. Mein PB hat 8.1 darauf und ich werde mich heute Abend damit beschäftigen. Treiber kann ich Dir weiterleiten (wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst), und ich werde dann morgen noch etwas posten. Hoffentlich klappt's alles. Ciao.

Werte Experten,
ich suche für meinen Apple Mac Powerbook 5300 unter Mac OS 9.1 einen Treiber für die PCMCIA-Netzwerkkarte Farallon Ethermac. Gerade wurde in der Antwort vorher eine Macsense-treiner für (dieselbe?) Karte erwähnt? Da Farallon keine Support-Seite mehr betreibt habe ich keine Hoffnung, ausser vielleicht diese genannte MacSense-trieber.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke aus Berlin
DealyDan

Werte Experten,
ich suche für meinen Apple Mac Powerbook 5300 unter Mac OS 9.1 einen Treiber für die PCMCIA-Netzwerkkarte Farallon Ethermac. Gerade wurde in der Antwort vorher eine Macsense-Treiber für (dieselbe?) Karte erwähnt? Da Farallon keine Support-Seite mehr betreibt habe ich keine Hoffnung, ausser vielleicht diese genannte MacSense-Treiber.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke aus Berlin
DealyDan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich hab ich die Treiber noch. :)
Das einzigste was jetzt ist, ich hab kein Disklaufwerk mehr im Betrieb und die Treiber sind auf einer Diskette. :( Mal schauen wie ich das machen kann.


« Mac OS X: Fotos in Texte einfügenMac oder Dell? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...