Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Formel Editor in Symbolleiste anzeigen

Hallo! Ich habe gerade den Formeleditor in Word installiert und kann mich erinnern, dass ich den auf OS 9 auch als Symbol in der Symbolleiste anzeigen konnte, um ihn durch einfaches Anklicken schnell verwenden zu können. Das habe ich jetzt nicht hinbekommen. Weiß jemand, wie das geht?

Vielen Dank!!!

Nora


Antworten zu Mac OS X: Formel Editor in Symbolleiste anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Word öffnen - Menü  -Extras/Anpassen/Symbolleiste anpassen.
Dialogfeld -Reiter Befehle - Kategorien -Einfügen. Im rechten Fensterteil - Formeleditor  diesen mit der Maus aus dem Dialogfeld in die Menüleiste -  nun startet der Formeleditor direkt aus dem Word- nach Eingabe der Formel = diese im Dokument.
Voraussetzung ist natürlich, daß der Editor installiert ist. Nachinstallation ist über das Installationsprogramm der Office Zugaben möglich.

oder - Word Office 2004
Formeleditor ständig geöffnet-  Formeleditor starten - Datei anklicken - neu anklicken - zweites Fenster erscheint - hier die Formel schreiben, Formel markieren und mit kopieren (apfel+c) und einfügen (apfel+v) in das Word-Dokument einfügen. Das 1 Fenster schliessen, das zweite bleibt offen.
 


« Mac OS X: KürzelMac OS X: DVD mit Kapiteln versehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...