Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java, Nachricht an alle im LAN senden

Aloa Leutz,
ich würde doch gerne mal wissen, wir ihr das seht:
Ich habe ein Chat-Prog geschrieben. Dieses soll die Information, dass man "Online" gekommen ist, im LAN versenden. Ich habe schon MulticastSockets benutzt - man sagte mir, die sind auf UDP-Basis, ich habe einen Thread geschrieben, der (fast-)alle IP im LAN absucht, indem 255 threads gestartet werden und dort einzeln eine Connection aufgebaut werden soll - man sagte mir, dass das scheiße is... kann ich auch ein wenig verstehen ...

Wie soll ich jetzt weiter machen??? Bitte antwortet leichtverständlich! Ich sitze schon 12 Tage vor dem Prob und hab echt kein Bock mehr ...

THX, Stiewen

« BefehleC/C++ - Kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...